Endlich wieder Koppelzauber – Koppelfest 2022
Die vielen Arbeiten im Vorfeld hatten sich sichtlich gelohnt, als man beim Koppelfest am 18. und 19. August den Blick von den vollbesetzten Tischen und Bänken auf der Koppel zur Pfarrkirche St. Gereon schweifen ließ. Dass nach drei Jahren auf der Koppel die Nackenheimer Lebensweise wieder ausgiebig gefeiert werden konnte, hat nicht nur die KJN motiviert, sondern auch die zahlreichen Gäste.
Am Freitagabend kam mit Livemusik gesellige Stimmung auf. Zusätzlich gab es im Rahmen der „Koppelspiele“, einem Quiz, die Möglichkeit, ein Weinpräsent zu ergattern. Eine Chance, die sich kaum jemand entgehen ließ. Die Koppel und ganz Nackenheim zeigt sich von ihrer ganzen Pracht, sodass der Blick auf die malerische Landschaft das Gesprächsthema des Abends blieb. So ließ man es sich bis in die Nacht bei dem ein oder anderen Gläschen Wein, dem Schein der Lichterketten, sowie Köstlichkeiten von Weinmaleins gut gehen.
Tags darauf feierten wir um 18:00 Uhr mit Pfarrer Kaschub und die feierliche Vorabendmesse an der Bergkapelle. Auch nach drei Jahren fand dort erstmalig wieder eine Heilige Messe statt, was die Gemeinde durch ihre große Zahl an Mitfeiernden und rege gesangliche Teilnahme quittierte. Auf der Koppel selbst besang der MGV 1857 den Rhein, den Wein und die Liebe und versetzte dabei das Publikum in urige Gemütlichkeit. Ab da an stand einem gelungenen Abend auf der Koppel mit reichlich Koppelzauber nichts mehr im Wege.
Die KJN bedankt sich sehr herzlich bei allen, die uns auf unterschiedlichste Weise in Vor- und Nachbereitung unterstützt haben. Natürlich gilt auch allen Dank, die den umständlichen Weg auf die Koppel auf sich genommen hatten und als Gäste mitgefeiert haben.
[Best_Wordpress_Gallery id=“2″ gal_title=“Koppelfest 2022″]